Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Krefeld, Drogenschmuggler festgenommen

(ots) - Langwierige und umfangreiche Ermittlungen von Beamten des Rauschgiftkommissariates der Polizei Krefeld führten nun zur Festnahme eines mutmaßlichen Drogenschmugglers. Der 28-jährige Krefelder war in den Focus der Beamten geraten, nachdem sich im Rahmen eines anderweitigen Ermittlungsverfahrens Hinweise auf ihn als Lieferanten für Amphetamin und Marihuana ergeben hatten. Der 28-Jährige konnte dann in den frühen Abendstunden des 15.03.2012 nach seiner Rückkehr aus den Niederlanden mit Unterstützung des Grenzpolizeiteams Venlo in Grenznähe festgenommen werden. In seinem Besitz wurden 1,5 kg Marihuana und 7 kg Amphetamin gefunden und beschlagnahmt. Das von ihm benutzte Motorrad der Marke Harley Davidson wurde sichergestellt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Krefeld konnte weiteres Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt werden. Der festgenommene Krefelder ist den ermittelnden Beamten bereits aus anderen Verfahren bekannt und steht zur Zeit unter Bewährung. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erlassen hat. Die Ermittlungen dauern an. (197 / DG)

Ort
Veröffentlicht
16. März 2012, 11:44
Autor
Rautenberg Media Redaktion