Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Aufmerksame Zeugen verhinderten Wohnungseinbruch

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten heute Morgen (28.08.2012) gegen 05:30 Uhr wie ein 22-jähriger Krefelder auf den Balkon des ersten Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses auf der Steinstraße in Krefeld-Stadtmitte geklettert ist. Sie riefen sofort über Notruf die Polizei. Diese haben den Mann noch auf dem Balkon angetroffen und festgenommen. In seinem Rucksack führte er typische Einbruchswerkzeuge wie zum Beispiel eine Blechschere, einen Seitenschneider, eine Kneifzange und mehrere Schraubenzieher mit.

Der Mann begründete seinen Balkonaufenthalt damit, dass er nach seinem Handy suchen wollte, das ihm drei Unbekannte abgenommen und auf dem Balkon geschmissen hätten.

Die Polizei Krefeld bedankt sich ausdrücklich bei den beiden Zeugen, die ihre Beobachtungen sofort der Polizei über den Notruf 110 mitgeteilt haben. (552/Wei)

Ort
Veröffentlicht
28. August 2012, 11:21
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!