Sag uns, was los ist:

Neue Sportgeräte Die Kinder des TV "Frisch Auf" Levern freuen sich über neue Sportgeräte Übungsleiterin Gerlinde Spreen und die Kinder der beiden Breitensportgruppen freuen sich über die Sachspende der Frabbels im Wert von 500 Euro. Es wurden eine Wippe zum Balancieren, Hüpfsäcke, neue Seile, ein reißfestes Schwungtuch und Schaumstoffelemente für die kleineren Kinder angeschafft. Alle Materialien, außer dem Schwungtuch, sind dazu geeignet in einer Bewegungslandschaft verbaut zu werden. So können die Kinder eigenständig zwischen den Sportgeräten wählen und ihre Grenzen testen, ihre Fähigkeiten verbessern und durch Erfahrungen verschiedene Bewegungsabläufe erlernen. Die Spende kommt aus dem Erlös eines Sacondhand-Basars, der durch die Frabbels organisiert wurde. Bei einer Sportstunde konnte sich Gitta Huntermann von den Frabbels davon überzeugen, dass die Kinder mit den neuen Sportgeräten viel Spaß haben und ganz spielerisch ihre koordinativen Fähigkeiten verbessern. Die Sportgeräte werden in Zukunft aber nicht nur in den beiden Breitensportgruppen von Gerlinde Spreen eingesetzt, sondern auch in der Mutter-Kind Turngruppe. Die Seile und die Gleichgewichtswippe werden sicherlich auch im Volleyball Jugendtraining zum Einsatz kommen. Der Verein bedankt sich für die großzügige Spende. Es ist dem Verein ein großes Anliegen Kindern aus Levern und der Umgebung ein abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsangebot anzubieten und durch neue Reize die Freude an Bewegung schon bei den Kleinsten zu wecken.
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.