Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nieder- Waroldern- Diebstahl eines Deutz-Schleppers gescheitert

(ots) - In der Zeit zwischen Dienstagabend, 20:30 Uhr und Mittwochabend, 18:00 Uhr hatten unbekannte Täter versucht eine landwirtschaftliche Zugmaschine aus einem Holzschuppen eines Aussiedlerhofes an der Straße "Brudermühle" zu stehlen. Nachdem der oder die Täter in das abgestellte Fahrzeug eingedrungen sind, hatten sie versucht den Schlepper rückwärts aus der Scheune zu fahren. Es gelang ihnen jedoch nicht, das Fahrzeug wegzufahren, weil das hochgedrückte Dachausstellfenster gegen einen Holzbalken am Schuppen stieß. Daraufhin ließen sie die Zugmaschine stehen und flüchteten unerkannt.

Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Korbach, Tel.: 05631-971-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Michaela Urban Polizeioberkommissarin

Ort
Veröffentlicht
15. Mai 2015, 08:40