Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Diemelstadt - Polizei zieht Gefahrgutlaster aus dem Verkehr

(ots) - Für einen 46-jährigen Lastwagenfahrer aus Steinfurt war die Fahrt gestern Mittag in Diemelstadt erst einmal zu Ende. Einer Streife des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizei Waldeck-Frankenberg war ein mit verschiedenen Säuren beladener Brummi aufgefallen. Sehr schnell stellte sich heraus, dass durch die Kontrolle unter Umständen Schlimmeres verhindert wurde. Die Bremsanlage des Anhängers war nämlich defekt und so gut wie ohne Wirkung. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle untersagt. Erst nach einer mehrstündigen Reparatur war es dem Trucker erlaubt, seine Fahrt fortzusetzen.

Gegen den Fahrer und den verantwortlichen Spediteur wurde zudem ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Dirk Virnich

Polizeihauptkommissar

Ort
Veröffentlicht
13. Juli 2012, 11:30
Autor