Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Landkreis Konstanz

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Konstanz - Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei eine größere Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern im Festzelt auf dem Deutsch-Schweizer Oktoberfest in Konstanz gemeldet. Die Einsatzkräfte trafen im Festzelt auf eine Menschentraube von bis zu 10 Personen, welche sich in einem Handgemenge mit mehreren Mitarbeitern der Sicherheitsfirma befanden. Beim Einschreiten der Einsatzkräfte wurden 3 Männer im Alter von 31 bis 36 Jahren aktiv, griffen die Polizeibeamten an und leisteten bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, welcher von einem der Männer einen Schlag ins Gesicht erhielt.

Osingen-Nenzingen - Festnahme von Einbrechern bei versuchtem Einbruchsdiebstahl

Am Samstag gegen 21:30 Uhr verübten zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 32 Jahren einen Einbruch in eine Autoteileverwertungsfirma in Nenzingen. Die Tatverdächtigen beabsichtigten aus einem auf dem Firmengelände abgestellten Pkw mehrere Fahrzeugteile auszubauen und zu entwenden. Durch die Polizei konnte einer der Tatverdächtigen auf dem Firmengelände festgenommen werden. Etwas später konnte dann auch der zweite Tatverdächtige festgenommen werden, als dieser versuchte sich mit einem Pkw vom Tatort zu entfernen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ort
Veröffentlicht
23. September 2018, 09:15
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!