Sag uns, was los ist:

02.08.
13:00

9. Treffen der Caddyfreunde e.V. in Königswinter-Oberpleis vom 02. bis 04.08.2019

whatsapp shareWhatsApp
  • Freitag, 2. Aug. 2019, 13:00 - Sonntag, 4. Aug. 2019, 09:00
  • keine Angabe

Das 9. Caddyfreundetreffen findet vom 02. bis 04. August 2019 am Vereinssitz der Caddyfreunde e.V. in Königswinter - Oberpleis statt. Und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird das Treffen im Beisein des Bürgermeisters eröffnet werden. Willkommen daheim bei den Caddyfreunden e.V. ...

Wir treffen uns auf dem Campingplatz BUNGART Camping im Siebengebirge, Theodor-Strom-Str. 37, 53639 Königswinter.

Und hier das bisher geplante Rahmenprogramm zum 9. Caddyfreundetreffen im Siebengebirge / Oberpleis:

Freitag, 02. August 2019 - Anreise der Teilnehmer, ab 15.00 Uhr

Eröffnung des Treffens um 18.00 Uhr durch den Vorstand und im Beisein des Königswinterer Bürgermeisters Peter Wirtz, vor dem Caddyfreundepavillion. Anschließend ist viel Zeit für gemeinsame Gespräche rund um die Caddys und das gemeinsame Grillen eingeplant.

Falls die Lust auf ein Eis dann doch groß sein sollte, ein kleiner Spaziergang durch Oberpleis ist natürlich auch möglich...

Samstag, 03. August 2019 - Hauptprogramm "Family & Friends" - Dreigipfeltour im Siebengebirge

Unsere gemeinsame Ausfahrt am Samstag führt uns, nach dem gemeinsamen Frühstück auf dem Campingplatz, in den Naturpark Siebengebirge.

Nach der Fahrt über den "Bergpass" an der Margaretenhöhe und einer kleinen Stadtrundfahrt durch Königswinter parken wir am Fuße des Drachenfels und fahren mit der historischen Drachenfelsbahn hinauf auf 289m und wer mag kann dann noch zu Fuß weiter hinauf zur Ruine Drachenfels auf 320m. Hier liegt uns das Rheintal zu Füßen und der Blick schweift weit bis zu den Höhen der Eifel oder zum Kölner Dom. Zu Fuß geht es anschließend am Milchhäüschen und der Wolkenburg vorbei auf die Löwenburg. Auf 455m zeigt sich uns das gesamte Siebengebirgspanorama bis zum Rhein. Die Ruine der Löwenburg lädt zum erkunden ein. Bergab wandern wir dann zur Margaretenhöhe und fahren mit den Caddys auf den Petersberg.

Wer nicht wandern möchte, dann sich in Königswinter das Sea Life Aquarium oder das Siebengebirgsmuseum anschauen oder alternativ auch nach Bad Honnef fahren um dort die Werksverkäufe der Confiserie Coppeneur oder das Birkenstockoutlet besuchen.

Auf dem Petersberg treffen wir uns am Nachmittag wieder gemeinsam. Auf der Rheinterrasse des Petersberghotels werden, im dortigen baumbestandenen Rondell, rheinisch picknicken. Die Kapelle St. Peter und die Grundmauern der damals bereits fünfschiffigen Kirchenanlage von 1136 laden zur Besichtigung ein.

Mit den Caddys geht es anschließend zurück nach Oberpleis.

Wer möchte noch mit einem Besuch des Baudenkmals Evangelische Kirche Oberpleis, einer Bartning Notkirche vom Typ D aus dem Jahr 1949. Diese können wir besichtigen und dort einen Blick hinter sonst verschlossenen Türen werfen.

Sonntag, 04. August 2019 - Ende des Treffens

Nach dem gemeinsamen Frühstück werden die Zelte, Wohnwagen und Co. wieder abgebaut und es geht auf die Rückreise.

Gäste die am gesamten Caddyfreundetreffen teilnehmen möchten zahlen eine Pauschale von 20 € für Familien oder 10 € für Einzelpersonen. Das gemeinsame Frühstück am Samstag- und Sonntagmorgen sowie das rheinische Picknick auf dem Petersberg sind darin enthalten. Wir denken, das ist fair.

Besucher die uns kennen lernen möchten, sind natürliche ebenso herzlich willkommen, am besten am Freitag ab 18:00 Uhr oder Samstag am Nachmittag auf dem Campingplatz.

Für den Vorstand: Kai Zielke (1. Vorsitzender)

Mehr über uns: caddyfreunde.de

Mehr zum Caddyfreundetreffen; Caddyfreundetreffen Oberpleis

Ort
Veröffentlicht
23. Mai 2019, 11:02
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!