Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Warten, warten, warten

whatsapp shareWhatsApp

Lasst Euch überraschen, wie schön die Wartezeit sein kann.

Finkenberg - Am Sonntag 29. November 2015 um 11 Uhr findet in der Hoffnungskirche der diesjährige Aktionstag zum Advent statt.

Meist sind Menschen ungeduldig, wenn sie warten müssen. Oft ist Warten langweilig und kostet uns Zeit und die ist teuer in der heutigen beschleunigten Gesellschaft. Aber Warten kann auch Vorfreude sein und neugierig machen.

Das Familiengottesdienst-Team der evangelischen Hoffnungskirche veranstaltet schon seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Familienbildungswerk Treffpunkt e.V. diesen Familienaktionstag zum ersten Advent, zu dem nicht nur Familien sondern auch Alleinstehende, die den Advent ruhig und kreativ angehen wollen, ganz herzlich eingeladen sind.

Der Tag beginnt mit einem Familiengottesdienst für Jung und Alt, bietet ein gemeinsames Mittagessen, viele kreative Bastelmöglichkein, Zeit für Gespräche mit anderen und das Erleben von Gemeinschaft. Die Gestaltung des Adventfensters in der Hoffnungskirche, ein Adventliedersingen und die traditionelle Adventsgeschichte bilden den Abschluss der Veranstaltung.

Red.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
21. November 2015, 00:00
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!