Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Vorbereitung der Pflegeflächen am Parkplatz in Porz-Langel für den bevorstehenden Herbst

whatsapp shareWhatsApp

Diesmal trafen sich die Mitglieder des Bürgerverein Porz-Langel e.V. an den Pflegeflächen am Parkplatz.

Zuerst wurde die Sitzecke, an der am 13.09.2019 ein großer Ast an der dort stehenden Kastanie abgebrochen war, gesäubert – Astwerk entfernt und die Kastanien eingesammelt.

Um die Pflegebeete für den Herbst vorzubereiten, war unser Mitglied Thomas Katzemich bereits vor einigen Tagen unterwegs, um Humus und Pinienrinde zu besorgen.

Zunächst mußten noch Sträucher und Stauden zurückgeschnitten werden, dann entfernten wir die Wildkräuter in den Beeten. Damit der Boden für die nächste Zeit wieder mit Wirk- und Nährstoffen versorgt ist, wurde der Humus eingeharkt und die Fläche zum Schluß mit Pinienrinde abgedeckt.

Unser Mitglied Marianne Matthiae sorgte für Sauberkeit an der Sitzecke an St. Clemens.

Der nächste Pflegetag findet am Samstag, dem 26. Oktober 2019, ab 09:30 Uhr statt. Wir treffen uns dann, wie immer, am Parkplatz. Näheres unter:  http://buergerverein-porz-langel.de/

aktuell
aktuell
buergerverein-porz-langel.de
SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
22. September 2019, 09:05
Autor
whatsapp shareWhatsApp