Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Städtepartnerschaften als freundschaftliche Bande

whatsapp shareWhatsApp

Städtepartnerschaften als freundschaftliche Bande

Städtepartnerschaftsvereine und Town-twinning wurden durch die Unterstützung ziviler führender Personen und Gemeinden (Liverpool 1952, Bouchain 1974, Halesworth 1994), die daran geglaubt haben, dass eine friedliche europäische Gemeinschaft eine große Rolle spielen wurde, kreiert.

Wie alle Freundschaften und Familien, sind auch Städtepartnerschaften größtmöglich flexibel, wenn sie Gemeinden zusammen bringen, um Probleme zu teilen, Einsichten auszutauschen und verstehen, und ihre Unterschiede sowie Ähnlichkeiten zu feiern.

Städtepartnerschaft ist auch eine Möglichkeit gemeinsam geteilte kulturelle Erben in der Literatur, Musik und Kunst, sowie die Unterschiede der Nationen und ihrer Gemeinden einzubringen.

Eine der größten Vorteile von Städtepartnerschaft ist die Gelegenheit, junge Menschen zusammen zu bringen, um sie aufmerksam zu machen und Respekt zu erzeugen, während sie reifen und selbstsicher werden. Im Verein waren wir Zeugen mehrerer Schulbesuche, sowie Sport- und kultureller Austausche in Liverpool, Bouchain und Halesworthl. Es ist immer eine Freude mit jungen Menschen zu sprechen und so viel wie möglich aus ihren Beziehungen lernen zu können und Spaß und Freundschaft miteinander zu teilen. Spaß miteinander zu haben ist eines der wichtigsten Elemente einer Städtepartnerschaft.

Genauso wichtig, vielleicht noch wichtiger, ist die aktive Beteiligung unserer Einwohner. Ohne sie gebe es keine Städtepartnerschaften. Unsere Freunde in Liverpool, Bouchain und Halesworth arbeiten unentwegt, um unsere Freundschaft zu festigen und unser gegenseitiges Verständnis durch Austausch zu stärken.

Eine große Veränderung dieser Zeit ist, dass viele von uns ins Ausland reisen - sei es geschäftlich oder um dort Urlaub zu machen. Doch Freunde zu besuchen ist und bleibt besonders. In der heutigen digitalen Zeit ist es ein wesentlicher Vorteil, Städtepartnerschaften aufrecht zu erhalten.

Ich fühle mich geehrt, mich als Vorstandsmitglied in den Städtepartnerschaften Köln - Liverpool sowie Eitorf - Bouchain - Halesworth engagieren zu können.

Ort
Veröffentlicht
06. Dezember 2019, 05:03
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!