Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Fortsetzung der Vortragsreihe

whatsapp shareWhatsApp

Fortsetzung der Vortragsreihe

Eil - Die Vortragsreihe im neuen Gemeindehaus der Markuskirche in Eil wird am Freitag, 22. November, um 19 Uhr zu einem theologischen Thema fortgesetzt. Unter der Überschrift "Theologisches und Widerständiges in Erinnerung an Karl Barth" stellt Pfarrer Dr. Martin Bock den bedeutendsten evangelischen Theologen des 20. Jahrhunderts vor. Barth starb 1968. Fünfzig Jahre zuvor, unter dem Eindruck der Katastrophe des Ersten Weltkriegs, hatte er gemeinsam mit dem Schweizer Theologen Eduard Thurneysen das Fundament für die nach der Reformation bedeutendste Auslegung des Römerbriefes gelegt und biblische Hoffnung ganz neu buchstabiert. Pfarrer Dr. Martin Bock ist seit 2008 Leiter der Melanchtonakademie in Köln und verantwortlich für die Fachbereiche Theologie, Ökumene und jüdisch-christlicher Dialog. Der Eintritt ist frei. (red.)

Ort
Veröffentlicht
15. November 2019, 05:35
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!