Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Baumgesichter

whatsapp shareWhatsApp

Baumgesichter

Grengel - Passend zur aktuellen Klima-Diskussion machte der KunstART-Kreis der GOG auf die bereits seit vielen Jahren gewachsenen Bäume am Grengel aufmerksam und wollte die Stämme von Kindern mit Baumgesichtern aus Salzteig schmücken lassen.

Dazu bat er die Kinder Grengeler Schulen und Kindertagesstätten, um aktive Mithilfe, indem sie jetzt Kastanien, Eicheln, Moos bunte Blätter und ähnliche natürliche Dinge sammeln sollten um damit die Baumgesichter zu schmücken. "Wir ändern mit dieser Aktion gar nichts, glauben aber damit die Bäume in unserem "Kunstwald" und den Wald im Allgemeinen einmal mehr ins Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen", erklärte Elvira Bastian von der GOG.

Jetzt trafen sich einige Kinder, die fleißig Naturprodukte gesammelt hatten, und die Mitglieder des Kunst-ART-Kreises der Grengeler Ortsgemeinschaft auf dem Dorfplatz und gingen frisch ans Werk und es dauerte nicht lange und die ersten Gesichter prangten an den Baumstämmen. Ähnlichkeiten mit anwesenden Personen waren nur zufällig und mit viel Interpretations-Fantasie zu erkennen.

Für alle Beteiligten war es ein schönes Erlebnis, dass viel Spaß gemacht hat und mit Sicherheit auch Spaziergänger dort genauer hinsehen lässt.

(KHM)

Ort
Veröffentlicht
08. November 2019, 07:47
Autor
whatsapp shareWhatsApp