Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

120928-6-K Autoknacker auf frischer Tat gefasst

(ots) - Polizeibeamte schnappen 34-Jährigen in Mauenheim

Ausgerechnet Polizeibeamten in Zivil ist in der Nacht zu Freitag (28. September) ein Autoknacker (34) in Köln-Mauenheim in die Hände gelaufen.

In der Nibelungenstraße hatte sich der 34-Jährige gegen 2 Uhr auffällig zwischen mehreren geparkten Autos bewegt. Als die Beamten das Bersten einer Scheibe hörten und den Kölner überprüfen wollten, flüchtete dieser auf einem Fahrrad. Er konnte nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurden zwei Navigationsgeräte gefunden. Eines davon hatte er erst wenige Minuten zuvor aus einem in der Nähe abgestellten Geländewagen entwendet, in dessen Umfeld die Beamten den Täter zuvor bemerkt hatten. Das zweite Gerät stahl der Täter offensichtlich vorher aus einem Pkw in der Merheimer Straße.

Der 34-Jährige wurde festgenommen und räumte die Taten inzwischen ein.

Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er nach seiner Vernehmung entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls. (og)

Ort
Veröffentlicht
28. September 2012, 12:42
Autor