Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

10 Jahre "Zur Alten Schmiede"

whatsapp shareWhatsApp

10 Jahre "Zur Alten Schmiede"

Langel - Vor 10 Jahren übernahm Martina Doufrain die seit 190 Jahren bestehende Gaststätte "Zur Alten Schmiede" in Langel. Auch bei einem so alten Haus, ist dann schon mal ein Blick zurück gestattet: "Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie ich mir es vorgestellt habe, es waren zehn Jahre mit Höhen und Tiefen, dennoch bin ich dankbar für die Zeit, sie hat zwar viele Nerven gekostet, aber es hat auch viele Glücksmomente gegeben".

In den zehn Jahren veränderte sich auch das Konzept der "Alten Schmiede". Sie wandelte sich von einer Gaststätte mit täglichen Öffnungszeiten und Speisekarte zu einem Haus, dass zwar nicht immer geöffnet hat, aber immer für Wünsche offen ist. Dabei reicht das Spektrum von privaten Festen bis zu geschäftlichen Veranstaltungen, aber auch als Treffpunkt für Vereine, Interessengemeinschaften wird die Schmiede genutzt und sogar Ausstellungen sind möglich.

Jetzt wurde aber zunächst einmal ein Wochenende gefeiert. Den Anfang machte das Porzer Musik-Duo "Deluxe hoch2" mit Nancy Mittelstedt und Jürgen Vorrath und ihrer Schlager-Party mit den Hits aus vergangenen Zeiten bis heute. Da die Langeler Ritter ihr Stammquartier in der Alten Schmiede haben, lag doch ein "Ritter-Essen" sehr nah und das ging am Samstagabend über die Bühne. Am Sonntag wartete ein Frühschoppen und später ein Skatturnier auf die Besucher.

Am Ende dieser Feiertage konnte sich die Wirtin Martina mit ihrem Team nur noch für den vielen Beuch bedanken. "Es hat richtig viel Spaß mit Euch gemacht".

Die nächsten Aktionen in der Gaststätte "Zur Alten Schmiede" finden mit der "Badischen Woche" vom 25. bis zum 29. September mit Alexander und Sybille Nothhelfer in der Küche und mit dem ostfriesischen Grünkohlessen am 22. November 2019 statt.

Mehr über die "Alte Schmiede " findet man im Internet unter [http://www.schmiedelangel.de](http://www.schmiedelangel.de)/

und auf Facebook.

(KHM)

Ort
Veröffentlicht
13. September 2019, 04:36
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!