Sag uns, was los ist:

190705-4-K Raub in Weiden - Polizisten nehmen Täter fest

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Polizisten haben am Donnerstagmittag (4. Juli) einen Räuber (20) in Köln-Weiden festgenommen. Dem 20-Jährigen wird vorgeworfen, gegen 14.30 Uhr einem Jugendlichen (16) auf der Potsdamer Straße einen Motorroller, ein Mobiltelefon und Bargeld unter Androhung von Schlägen entwendet zu haben. Der Mann ohne festen Wohnsitz soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

In seiner Vernehmung gab der 16-Jährige zu Protokoll, dass er dem Tatverdächtigen zunächst seinen Roller geliehen habe. Der sei ohne das Gefährt zurückgekommen und habe gesagt, die Polizei habe den Roller beschlagnahmt. Wenig später sah der 16-Jährige den 20-Jährigen auf dem Gelände des Georg-Büchner-Gymnasiums mit dem Roller.

Der Jugendliche musste nach eigener Schilderung mit zu einer Wiese fahren, wo der später Festgenommene ihm unter Drohungen sein Handy sowie Bargeld raubte. Der Weg zur Bank, wo der Jugendliche auch noch Geld abheben sollte, erwies sich für den Räuber als verhängnisvoll. Der 16-Jährige sprang ab, als er eine Streife sah und informierte die Polizisten. Die stellten den geständigen und bei der Polizei bereits bekannten Räuber wenig später. (mw)

Ort
Veröffentlicht
05. Juli 2019, 13:23
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!