Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Pfarrfest St. Hubertus Köln - Brück

Pfarrfest St. Hubertus Köln - Brück

Am 9. und 10. Juni war es wieder so weit, das alljährliche Pfarrfest der St. Hubertus Gemeinde fand in Köln Brück statt. Bei geselligen Gesprächen an der Weinlaube oder am Bierpavillon rückte die ganze Gemeinde wieder ein Stück näher zusammen. Das Pfarrfest ist nicht nur ein reines Kirchenfest viele Ehrenamtler, Freiwillige, Vereine und Parteien schließen sich bei diesem zusammen um die Gemeindefeier zu einem Fest zu machen. Daher wächst das Angebot jedes Jahr um weitere Attraktionen.

Neben den vielen kulinarischen Köstlichkeiten, stand auch das Kulturelle im Mittelpunkt des Gemeindefests. So startete das Pfarrfest am Samstag mit der RSW - Band, am Sonntag folgten dann nach dem Gottesdienst Auftritte von Tanzgruppen, dem Kinderchor, dem Musik Orchester Leverkusen sowie eines Zauberers, der die Besucher in die Welt der Magie entführte. Als Besucher kam man nicht umher zu bemerken, dass insbesondere die kleinen Mitbürger einen großen Anteil an der Gestaltung des Pfarrfest hatten.

So organisierten unter anderem die Pfadfinder auf dem Kirchengelände eine Vielzahl von Attraktionen für Gleichaltrige. Diese konnten beispielsweise ein selbstgebautes Karussell nutzen oder sich in kleinen Wettstreiten, wie dem Baumstammsägen beweisen. Insgesamt war es wieder ein gelungenes Pfarrfest in der St. Hubertus Gemeinde Köln - Brück und auch wir freuen uns schon darauf im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

(fsp)

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 04:40