Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kinderfest

Traditionelle Veranstaltung findet seit 40 Jahren statt

Der SPD Ortsverein Rath/Heumar lädt auch in diesem Jahr wieder alle Kinder und ihre Eltern zum traditionellen Kinderfest in Rath/Heumar ein. Die Veranstaltung findet statt am Samstag, dem 5. September 2015 von 14 bis 17 Uhr auf dem Platz vor dem Bürger- und Vereinszentrum an der Rösrather Straße 603.

Für die Kinder stehen neben einem vielseitigen Spieleparcours unter anderem eine kleine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken und Ponyreiten bereit. Als besondere Attraktion ist ein Auftritt der Jugendtanzgruppe Ühlepänz der Großen Höhenhauser KG Naaksühle vorgesehen. Für das leibliche Wohl wird mit Grillwürstchen und Getränken gesorgt.

Außerdem stehen die örtlichen Mandatsträger zum Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Das SPD-Kinderfest feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Das erste SPD-Fest dieser Art in Rath/Heumar fand bereits 1975 und damit vor 40 Jahren statt. „Manche der Eltern, deren Kinder wir jetzt eine Freunde bereiten, werden selbst als Kinder schon einmal dabei gewesen sein. Als Rath/Heumarer Sozialdemokraten freuen wir uns, diese Tradition so lange aufrecht erhalten zu können. Das geht nicht ohne viele ehrenamtliche Helfer, die in den letzten vierzig Jahren mitgeholfen haben und denen unserer besonderer Dank gilt", so der Rath/Heumarer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Oliver Krems.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
29. August 2015, 00:00
Autor
Ort
Veröffentlicht
29. August 2015, 00:00
Autor
Mitglied von