Sag uns, was los ist:

150211-2-K/BAB Autobahnpolizei stellt geklaute Laptops sicher

(ots) - Drei Tatverdächtige festgenommen

Bei der Kontrolle eines verdächtigen Pkw auf der Bundesautobahn 1 bei Köln haben Beamte eines zivilen Einsatztrupps der Autobahnpolizei am gestrigen Nachmittag (10. Februar) mehrere gestohlene Laptops aufgefunden. Die drei Fahrzeuginsassen (20, 32, 34) wurden festgenommen.

Gegen 15.30 Uhr bemerkten die Fahnder den Pkw Nissan älteren Baujahrs, der auf der BAB 1 in Richtung Saarbrücken unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs an der Anschlussstelle Bocklemünd fanden sie neben neuwertigen Arbeitsmaschinen und Werkzeugen im Wert von mehreren tausend Euro drei Laptops vor. Ermittlungen ergaben, dass zwei dieser Rechner in den Jahren 2007 und 2014 in Köln und Münster gestohlen worden waren.

Die drei aus dem südosteuropäischen Raum stammenden Fahrzeuginsassen wurden festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Hehlerei und Betrugs. Die Ermittlungen bezüglich der Herkunft der Werkzeuge und Maschinen dauern an. (lf)

Ort
Veröffentlicht
11. Februar 2015, 10:54