Sag uns, was los ist:

130528-4-K Polizei fahndet nach EC-Karten-Betrüger

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Bereits Ende April hat ein bislang Unbekannter mit einer gestohlenen EC-Karte mehrere Einkäufe im Kölner Stadtgebiet getätigt. Dabei wurde er von mehreren Überwachungskameras gefilmt. Die Polizei Köln fahndet nun mit Bildern nach dem Betrüger.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war die entsprechende EC-Karte per Post auf dem Weg zu ihrem rechtmäßigen Besitzer. Dort kam die Karte jedoch nicht an. Am 20. April wurde die "verschwundene" Karte dann in zwei Baumärkten (Donatusstraße sowie Escher Straße) und einem Möbelhaus (Butzweiler Straße) eingesetzt.

Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus den Kameras nach dem möglichen Täter und fragt:

Wer kennt die abgebildete(n) Person(en) ? Wer kann Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort der Person geben? Wer kann sonstige Hinweise zur Tat / dem Täter geben?

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 33 erbeten: Telefon: 0221/229-0, Email: poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (af)

Ort
Veröffentlicht
28. Mai 2013, 10:33
Autor
whatsapp shareWhatsApp