Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kleve - Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

(ots) /- Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Klever Ring / Tweestrom wurde am heutigen Morgen (11. Juni 2018) gegen 5.30 Uhr eine 50-jährige Kleverin schwer verletzt.

Die Kleverin hatte, auf dem Radweg aus Richtung Gruftstraße kommend, mit ihrem Fahrrad die Fußgänger- und Fahrradfahrerfurt des Klever Rings überquert, um die Fahrt in Richtung Tweestrom weiter fortzusetzen. Ein Sattelzug, der von einem 61-jährigen Kranenburger gefahren wurde, bog zum selben Zeitpunkt vom Klever Ring nach rechts ab, um auf dem Klever Ring weiter in Richtung Emmericher Straße zu fahren. Die 50-Jährige stieß gegen die Seite des Lkw und stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Verkehr im Kreuzungsbereich ist durch Ampeln geregelt. Nach Zeugenaussagen zeigte die für den 61-Jährigen gültige Ampel zum Unfallzeitpunkt Grünlicht.

Ort
Veröffentlicht
11. Juni 2018, 08:03
Autor