Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

130506.4 Kiel: Keine Verletzten bei Brand eines Einfamilienhauses

(ots) - Montagmittag ist es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Wellingdorf gekommen. Das Haus wurde durch Feuer und Löschwasser derart beschädigt, dass es unbewohnbar ist. Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Nachbarn informierten gegen 14:25 Uhr Feuerwehr und Polizei, als ihnen das bereits brennende Haus im Klausdorfer Weg auffiel. Die Feuerwehr konnte das Feuer gegen 15 Uhr unter Kontrolle bringen, aktuell laufen die Nachlöscharbeiten. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus, es wurde niemand verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Klausdorfer Weg zwischen Ellebeker Weg und Klingenbergstraße voll gesperrt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Momentan können weder Angaben zur Brandursache, noch zur Schadenshöhe gemacht werden. Nach ersten Ermittlungen ist das Haus durch das Feuer derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass es unbewohnbar ist.

Matthias Arends

Ort
Veröffentlicht
06. Mai 2013, 14:11
Autor