Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

110829.1 B 76 Schwentinental : Motorradfahrer auf nasser Fahrbahn gestürzt und schwer verletzt

(ots) - Am Sonntagabend ist ein Motorradfahrer auf der B 76, Abfahrt zur B 202, im Kurvenbereich gestürzt und hat sich dabei schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 51 Jahre alte Motorradfahrer mit seiner KTM die B 76 aus Kiel kommend in Fahrtrichtung Schwentinental und wollte dort auf die B 202 abbiegen. Nach Zeugenaussagen überholte er kurz zuvor mit seiner Maschine noch einen PKW und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit auf den rechten Abbiegestreifen. Kurz vor dem Kurvenbereich musste der Kradfahrer scharf abbremsen. Dabei blockierte das Vorderrad auf der regennassen Fahrbahn und die Maschine schleuderte gegen den linken Bordstein. Der Kradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und blieb dort an der Verkehrsinsel schwer verletzt liegen. Durch einen Rettungswagen ist der Biker anschließend in die Universitätsklinik nach Kiel gebracht worden, ein Abschleppunternehmer kümmerte sich um das beschädigte Motorrad.

Bernd Triphahn

Ort
Veröffentlicht
29. August 2011, 09:16
Autor