Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

120306.4 Kiel: Raubüberfall auf Baumarkt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am frühen Dienstagmorgen ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Baumarkt im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd gekommen. Zwei maskierte Täter überraschten die eintreffenden Mitarbeiter, forderten die Öffnung des Tresors und flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung.

Gegen 6:40 Uhr kam es zu dem Raubüberfall auf einen Baumarkt am Konrad-Adenauer-Damm. Die Täter passten die Mitarbeiter des Baumarktes ab, drängten diese in den Markt und überwältigten sie. Nach Übergabe der verschlossenen Geldbestände flüchteten sie. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen blieb erfolglos.

Die Täter konnten durch die Angestellten wie folgt beschrieben werden: Beide sollen ca. Anfang 20 sein und sprachen mit ausländischem Akzent. Der kleinere Täter, ca. 170cm, soll von schlanker Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jeans, schwarzem Kapuzenpullover mit Aufschrift und Maske gewesen sein. Der größere, ca. 180cm, trug einen schwarzen Trainingsanzug mit Streifen, schwarze Turnschuhe und eine Tasche bei sich.

Die Kieler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 0431 - 160 3333 mit den Ermittlern in Verbindung setzen oder Polizeiruf 110 wählen.

Silke Manthey

Ort
Veröffentlicht
06. März 2012, 13:17
Autor
whatsapp shareWhatsApp