Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Rollerfahrer schwer verletzt

(ots) - Zusammenstoß eines Autos mit einem Roller.

Am Mittwochabend (19. Januar), 18.50 Uhr, fuhr der 60-jährige Rollerfahrer auf der Kreisstraße 42 aus Richtung Bergheim in Fahrtrichtung Jackerather Straße. Als er die Einmündung zur Köln-Aachener Straße überquerte, kollidierte er mit dem Auto einer 20-jährigen Fahrerin. Sie war auf der Köln-Aachener Straße aus Richtung der Valentin-Pfeifer-Straße an die Kreisstraße 42 herangefahren. Die Köln-Aachener Straße ist der Kreisstraße 42 durch das Verkehrszeichen Halt! Vorfahrt gewähren! untergeordnet. Die Autofahrerin stoppte zunächst und fuhr wieder an, um nach links auf die Kreisstraße in Fahrtrichtung Bergheim zu fahren. Der Rollerfahrer konnte nicht mehr bremsen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Ort
Veröffentlicht
20. Januar 2011, 10:06
Autor
Unserort Redaktion