Veröffentlicht
16. Juli 2018, 08:32
Polizei Northeim/Osterode
Polizei Northeim/Osterode
Abonnenten: 1

Mit über zwei Promille Vorfahrt missachtet

(ots) /- Northeim, Einbecker Landstraße, Einfahrt Hermann-Teuteberg-Kreisel 15.07.2018, 14:40 Uhr

NORTHEIM (ro/pa) Ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Nörten-Hardenberg hat bei der Einfahrt in den Hermann-Teuteberg-Kreisel die Vorfahrt einer 52-jährigen Motorradfahrerin missachtet und daraufhin einen leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge verursacht. Die Bikerin aus Hamburg hatte den Kreisverkehrsplatz bereits befahren und durch eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver offenbar Schlimmeres verhindern können. Sie blieb unverletzt. An ihrem Krad entstand geringer Sachschaden.

Weil der 41-Jährige mit einem Alkoholwert von 2,17 Promille absolut fahruntüchtig war, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kommentieren
Teilen
Veröffentlicht
16. Juli 2018, 08:32
Polizei Northeim/Osterode
Polizei Northeim/Osterode
Abonnenten: 1