Sag uns, was los ist:

Einbruch in Hammenstedter Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

(ots) - Hammenstedt, Bundesstraße 241 - Dienstag, 22. März 2016, 02.10 Uhr

HAMMENSTEDT (fal) - Am Dienstag gegen 02.10 Uhr sind Unbekannte in die Hammenstedter Tankstelle eingebrochen und haben Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Nach dem Aufhebeln der Eingangstür räumten die Täter in aller Eile die hinter dem Verkaufstresen befindlichen Zigarettenregale leer. Dabei richteten die Diebe einen Sachschaden von ca. 2.000 Euro an. Bei dem Einbruch wurde gegen 02.10 Uhr die Alarmanlage ausgelöst.

Wenige Minuten später traf der erste Streifenwagen am Tatort ein. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt bereits geflüchtet und konnten auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den Stunden nach Mitternacht in und um Hammenstedt auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
22. März 2016, 10:41
Autor