Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Waldeck-Frankenberg - Edersee 4 Erwachsene und 3 Kinder auf Urwaldsteig verirrt und gerettet

(ots) - Glimpflich ging die Radtour eine Familie aus Dortmund aus, die sich mit ihren Kindern auf dem Urwaldsteig am Edersee verirrt hatten. Am heutigen Abend gegen 19.30 Uhr erreichte die Polizei in Korbach der Notruf des 39-jährigen Familienvaters der sich mit seiner 36-jährigen Ehefrau, seinem 33-jährigem Bruder sowie dessen 33-jähriger Lebensgefährtin und den drei Kindern im Alter von 3,7 und 10 Jahren im Bereich des Urwaldsteiges verirrt hatten. Die Radwandergruppe war völlig ortsunkundig und standen in der einbrechenden Dunkelheit an einem Steilhang. Die Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile Vöhl, Asel und Basdorf rückten mit 30 Mann aus um die Verirrten zu suchen. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem ersten Kontakt mit einem Suchteam. Alle 7 Personen konnten schließlich aufgefunden und wohlbehalten in Sicherheit gebracht werden. Die Fahrräder wurden durch die Feuerwehr Basdorf untergestellt. Die 7 Geretteten konnten nach dem Schreck ihre Urlaubsunterkunft wieder aufsuchen.

Franz Skubski

( Polizeihauptkommissar )

Ort
Veröffentlicht
17. Oktober 2012, 22:18
Autor
Rautenberg Media Redaktion