Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Schauenburg - Hoof: Randalierer zerstörten Zelte sowie Tischtennisplatte am Sportplatz und richteten hohen Schaden an

(ots) - Vermutlich in der Nacht zum heutigen Mittwoch verübten bisher unbekannte Vandalen Sachbeschädigungen am Hoofer Sportplatz an der Herkulesstraße und richteten damit einen hohen Schaden an.

Am Sportplatz finden derzeit Ferienspiele statt und daher wurden auch zwei große Zelte, unter anderem ein hochwertiges neues Zelt, aufgestellt. Am gestrigen Dienstag endeten die Spiele gegen 17.30 Uhr. Als heute Morgen ein Gemeindemitarbeiter der Jugendpflege um 7.30 Uhr zum Sportplatz kam, stellte er fest, dass das ältere NVA-Zelt zerrissen wurde und auf dem Boden lag. Das neuwertige 7 x 8 Meter große SG-20 Zelt wies erhebliche Beschädigungen auf. Vermutlich hatten sich die Täter an die Seitenfenster gehangen, wodurch die Plane riss. Des Weiteren zerstörten die Randalierer eine Tischtennisplatte. Eine Seite der Platte war mittig durchgebrochen.

Den entstandenen Schaden schätzt der Gemeindemitarbeiter auf über 1.000 Euro.

Die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West suchen nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern geben können. Hinweise werden unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen erbeten.

Sabine Knöll

Kriminalhauptkommissarin 0561 - 910 1020

Ort
Veröffentlicht
29. Juni 2011, 14:48
Autor