Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kassel Waldau: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Pkw - Fahrradfahrer schwer verletzt

(ots) - Am vergangenen Freitag wurde im Kreuzungsbereich Kasseler Straße / Marie-Curie-Straße in Waldau ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der 36-jährige Radler aus Kaufungen war mit seinem Mountainbike auf dem parallel zur Marie-Curie-Straße verlaufenden Radweg in Richtung Waldauer Weg unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Kasseler Straße übersah ein 69-jähriger Pkw-Fahrer aus Kassel den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Kaufunger verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Kasseler Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. An dem Pkw entstand nur geringer Sachschaden, an dem Mountainbike wurde das Vorderrad verbogen.

Michael Lange

Polizeioberkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

Ort
Veröffentlicht
29. Mai 2012, 14:42
Autor