Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kassel / B 251 (Wolfhager Straße): Auto überschlug sich: Fahrerin nur leicht verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Auf der B 251 (Wolfhager Straße) ist es am Freitagmorgen gegen 10:15 Uhr in Höhe des Forsthauses kurz vor der Kasseler Stadtgrenze zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die allein beteiligte Autofahrerin aus Calden zum Glück nur leicht verletzt wurde. Die 30-Jährige war zum Unfallzeitpunkt mit ihrem älteren Kleinwagen auf der B 251 in Richtung Kassel unterwegs. Noch vor Erreichen der Stadtgrenze von Kassel-Harleshausen kam sie in einer langgezogenen Linkskurve vermutlich infolge Unachtsamkeit nach rechts auf die Bankette. Beim Gegenlenken schleuderte das Fahrzeug und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die 30-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen der zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West leicht verletzt, konnte sich aber selber aus dem demolierten und auf dem Dach liegenden Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Rote-Kreuz-Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. Am Pkw der Caldenerin entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000,- Euro.

Wolfgang Jungnitsch Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 - 1008

Ort
Veröffentlicht
31. Juli 2015, 10:59
Autor
whatsapp shareWhatsApp