Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kassel: Autofahrerin übersah Radfahrerin: 12-Jährige prallte gegen Pkw; Verdacht auf Armfraktur

(ots) - Ein 12 Jahre altes Mädchen aus Kassel wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße in der Ausfahrt der Hausnummer 90 schwer verletzt. Mit Verdacht auf eine Fraktur am linken Arm musste sie vom Rettungsdienst ins Klinikum Kassel gebracht werden. Eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel war um 17 Uhr aus der Ausfahrt gekommen und wollte von dort nach rechts auf die Frankfurter Straße in stadtauswärtiger Richtung einbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der vor Ort zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten des Reviers Mitte offenbar die 12 Jahre alte Schülerin aus Kassel, die mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgersteig stadteinwärts unterwegs war. Das Mädchen prallte mit dem Rad gegen den Pkw und stürzte zu Boden. Dabei verletzte sie sich. Die Pkw-Fahrerin blieb in ihrem Fahrzeug unverletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Wolfgang Jungnitsch

Kriminaloberrat Tel.: 0561 / 910 - 1008

Ort
Veröffentlicht
18. Juli 2012, 15:53