Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Junge Männer grölen rechtsradikale Parolen: Polizei nimmt sie fest

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Vellmar-Niedervellmar (Landkreis Kassel): Vergangene Nacht laufen zwei alkoholisierte junge Männer grölend durch die Frommershäuser Straße und rufen rechtsradikale Parolen. Anwohner beschweren sich und verständigen die Polizei, die beide festnehmen kann.

Heute Nacht gegen 02:30 Uhr erreichen die Polizei Kassel mehrere Anrufe von Anwohnern aus der Frommershäuser Straße, die sich über zwei junge Männer beschweren, die durch die Straßen laufen und rechtsradikale Parolen grölen. Die eingesetzte Funkstreife des Polizeireviers Nord trifft sie in der Frommershäuser Straße an und nimmt sie vorläufig fest. Beide sind alkoholisiert und werden für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Revier gebracht. Dort werden ihre genauen Personalien festgestellt. Der bei beiden durchgeführte Atemalkoholtest ergaben Werte von 2,5 Promille und 0,6 Promille. Sie wurden anschließend wieder entlassen. Die beiden 18 und 20 Jahre alten Männer, die aus dem Landkreis Kassel stammen, müssen sich nun wegen dem Tatbestand der "Volksverhetzung" verantworten.

Jörg Dämmer Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ort
Veröffentlicht
25. Juli 2019, 11:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!