Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Fußgängerin übersah Straßenbahn

(ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin kam es am heutigen Abend gegen 17.50 Uhr. Die 76-jährige Kasselerin wollte die Ihringshäuser Straße in Höhe der Straße Am Felsenkeller überqueren. Hierbei nutzte sie offensichtlich auch den Fußgängerüberweg der mit einer Ampel versehen war. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, überschritt sie den Überweg jedoch obwohl die Ampel für sie Rot zeigte. In der Fahrbahnmitte übersah sie dann noch die Straßenbahn, welche die Ihringshäuser Straße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. Im vorderen Fahrzeugbereich kam es zum Zusammenprall. Die 76-jährige erlitt hierbei Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Franz Skubski

(Polizeihauptkommissar)

Ort
Veröffentlicht
31. Januar 2011, 19:51
Autor