Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einbrecher schlagen Schaufensterscheibe ein: Alarmauslösung schlägt sie in die Flucht

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Zu einem Einbruch kam es am vergangenen frühen Samstagmorgen, gg. 04:40 Uhr im Kasseler Stadtteil Waldau. Unbekannte Täter schlugen die Schaufensterscheibe eines Verkaufsgeschäftes ein und entwendeten aus der Auslage Werkzeug. Nachdem der Alarm auslöste, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Am Samstagmorgen, kurz nach Alarmauslösung, wird der Sachverhalt durch einen Wachmann des zuständigen Sicherheitsdienstes der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidium Nordhessen mitgeteilt. Dieser war kurze Zeit nach Alarmauslösung am Tatort in der Heinrich-Hertz-Straße eingetroffen, konnte aber nur noch die eingeschlagene Scheibe vorfinden. Die vor Ort ermittelnden Beamten stellten fest, dass die Täter die Scheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen hatten und direkt nach Alarmauslösung geflüchtet sein müssen, da sie das aus der Auslage entwendete Werkzeug vor Ort zurückließen. Dank der Alarmauslösung und schnellen Einsatzes des Sicherheitsdienstes machten die Täter keine Beute und es blieb beim Sachschaden. Die Ermittler des zuständigen Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die am Samstagmorgen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Jörg Dämmer Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2019, 11:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!