Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Duo überfällt zwei Jugendliche nahe Orangerie: Kripo sucht Zeugen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Kassel-Mitte:

Ein 15- und ein 17-Jähriger wurden am gestrigen Donnerstagabend Opfer eines Überfalls in der Kasseler Innenstadt. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuten unter Anwendung von körperlicher Gewalt Bargeld und flüchteten danach. Da eine Beschreibung der beiden Täter vorliegt, erbitten die für Raubstraftaten zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugenhinweise.

Die beiden Jugendlichen saßen gegen 18:45 Uhr auf den Treppen, die vom Vorplatz des Staatstheaters zur Orangerie führen, als sie drei junge Männer ansprachen, die aus Richtung des Auepark kamen. Im weiteren Verlauf forderte zwei der Männer Geld von den Jugendlichen. Dieser Forderung verliehen die beiden schließlich durch körperliche Gewalt Nachdruck und entnahmen Bargeld aus der Geldbörse des 17-Jährigen aus Spangenberg. Das 15-jährige Opfer aus Morschen erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Die drei Männer flüchteten anschließend in Richtung Auepark. Der erste Täter war 25-28 Jahre alt, 1,80 groß und schlank. Er hatte blonde Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet soll er gewesen sein mit einem grauen T-Shirt und einer sandfarbenen Cargohose. Der zweite Täter soll 25 Jahre alt sein, etwa 1,90m groß und eine athletisch Statur haben. Er hatte dunkelblonde oder braune Haare und ebenfalls einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer khakifarbenen Cargohose und einer blau-grauen Strickjacke. Der dritte Mann, der mit den Tätern unterwegs war, soll ebenfalls 25 Jahre alt, etwa 1,80m groß sein und eine dickliche Statur haben.

Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter 0561-9100 zu melden.

Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ort
Veröffentlicht
13. September 2019, 06:14
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!