Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Breuna / Oberlistingen: Verkehrsunfall - Pkw überholt Lkw trotz Gegenverkehr Entgegenkommendes Auto landet im Straßengraben

(ots) - Am heutigen Donnerstag ereignete sich gegen 06.45 Uhr auf der L 3080 zwischen Oberlistingen und Breuna ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Mann aus Zierenberg war mit seinem Fahrzeug von Breuna in Richtung Oberlistingen unterwegs. Er überholte einen Lkw und übersah dabei den ihm entgegenkommenden Wagen eines 62-jährigen Autofahrers aus Niedermeiser. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte dieser noch auszuweichen. Sein Fahrzeug stieß seitlich mit dem des 19-Jährigen zusammen und landete schließlich im Straßengraben. Nach ersten Informationen erlitt der 19-Jährige durch den Unfall leichte Verletzungen. Zur Behandlung und weiteren Untersuchungen wurde er in das Warburger Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 7.000,- Euro. Der Lkw-Fahrer und sein Lastwagen blieben unversehrt.

Michael Lange

Polizeioberkommissar Tel.: 0561 / 910 - 1021

Ort
Veröffentlicht
03. November 2011, 11:57
Autor