Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Autobahn 49 (Landkreis Kassel): Geschwindigkeitsmessung: Autofahrer mit 176 km/h bei Tempo 100 geblitzt

(ots) /- Mitarbeiter des Radarkommandos der Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Nordhessen führten am gestrigen Donnerstagabend in der Zeit zwischen 19 und 23 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn 49 bei Baunatal durch. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Baunatal-Mitte überprüften sie bei dort erlaubten 100 Stundenkilometern das Tempo der in Richtung Marburg fahrenden Verkehrsteilnehmer. Der Fahrer eines Porsche GT 3 hatte es an diesem Abend besonders eilig. Er war mit 176 km/h geblitzt worden. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot von drei Monaten, 600 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg.

Insgesamt 1.596 Fahrzeuge passierten in den vier Stunden am gestrigen Abend die Messstelle. 152 und damit rund 9,5 Prozent von ihnen waren zu schnell unterwegs. In 28 dieser Fälle überschritten die Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 21 bis 40 km/h und müssen nun mit jeweils einem Punkt und Bußgeldern zwischen 80 und 120 Euro rechnen. Zehn Fahrer, die mit 141 km/h und mehr geblitzt wurden, erwarten jetzt mindestens einen Monat Fahrverbot, zwei Punkte und 160 Euro Bußgeld.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Ort
Veröffentlicht
15. Juni 2018, 13:47
Autor