Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Kamen, Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

(ots) - Am heutigen Abend, dem 11.05.2011, kam es um 20.20 Uhr auf der Westicker Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen fuhr ein 24jähriger Dortmunder mit seinem Motorrad auf der Westicker Straße in Richtung Innenstadt links an zwei PKW vorbei, die sich als Rechtsabbieger in die Südkamener Straße eingeordnet hatten. In diesem Augenblick fuhr eine 48jährige PKW-Fahrerin als Linksabbiegerin aus der untergeordneten Südkamener Straße in den Einmündungsbereich ein. Bei der folgenden Vollbremsung verlor der Dortmunder die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürtzte und rutschte mit seinem Krad gegen den PKW der Kamenerin.

Der Dortmunder wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert; Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen; der Sachschaden wird auf 3500 Euro geschätzt.

Die Westicker Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme / Bergungsarbeiten voll gesperrt; der Verkehr wurde abgeleitet.

Ort
Veröffentlicht
11. Mai 2011, 20:59
Autor