Sag uns, was los ist:

Fahrbare Untersätze im Focus von Dieben

(ots) /- Fahrraddiebe haben in einem Hochhaus-Komplex in der Mainzer Straße zugegriffen. Wie der Polizei am Mittwoch gemeldet wurde, haben unbekannte Täter aus einem Lattenverschlag ein Mountainbike der Marke Cube gestohlen.

Die genaue Tatzeit ist unklar, weil das Rad schon seit einigen Tagen nicht mehr benutzt worden war. Erstmals "vermisst" wurde das Bike am Dienstagnachmittag.

Wie die Diebe an ihre Beute kamen, ist ebenfalls noch nicht geklärt. Der Besitzer des Fahrrads war sich sicher, dass der Verschlag verschlossen war. Es konnten jedoch keine Beschädigungen oder Aufbruchspuren gefunden werden.

Einen "fahrbaren Untersatz" der anderen Art haben sich Diebe in den vergangenen Tagen in der Reichswaldstraße unter den Nagel gerissen. Am Mittwoch wurde von einer Anwohnerin angezeigt, dass unbekannte Täter offenbar über den Zaun geklettert sind und unbefugt ihren Garten betreten haben. Ihre Beute: ein sogenanntes Bobbycar. Dieses ist seit Sonntag verschwunden. Täterhinweise gibt es bislang nicht.

Ort
Veröffentlicht
28. Juni 2018, 13:04
Autor