Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Gelungener Auftakt zu den Herbstferien

whatsapp shareWhatsApp

Gelungener Auftakt zu den Herbstferien

Mobiles Fußballfeld auf dem Schlossplatz eingeweiht

Bald ein Jahr ist es her, dass die Idee von einem Soccer-Feld für die Jugendarbeit der Stadt Jülich aufkam. Die Mitarbeiter des Jugendheims fanden die Idee sehr attraktiv, ein mobiles Fußballfeld für Veranstaltungen zu haben. Allerdings konnte die Stadtverwaltung ein solches Projekt nicht aus eigener Kraft umsetzen, dazu fehlten sowohl Geld, Know-how als auch das Personal. Communitas Sozialmarketing GmbH ist ein Profi im Produktsponsoring und unterstützt soziale Einrichtungen, Organisationen und Vereine bei der Beschaffung von Großgeräten, Fahrzeugen usw., ohne das Budget zu belasten.

Zu den Herbstferien konnte nun das mobile Fußball-Feld im Beisein der Sponsoren den Jülichern vorgestellt werden. Gemeinsam mit Communitas organisierte das Amt für Familie, Generationen und Integration ein kleines Sportfest mit Hüpfburg, Menschenkicker und einem Soccer-Turnier auf dem Schlossplatz. Das Wetter spielte ebenfalls mit und so trafen sich Sponsoren und Vertreter von Communitas mit Bürgermeister Axel in herrlicher Oktobersonne, um das Ergebnis zu begutachten und die Übergabe an die Stadt zu feiern.

Viele Kinder und Jugendliche kamen, um die Arena einzuweihen. Die Stimmung war bombig. In Fünfer-Teams traten die Kinder und Jugendlichen gegeneinander an und freuten sich am Ende über die Buttons für den ersten oder zweiten Platz.

Die Arena wird zukünftig bei Schul- und Kinderfesten, Veranstaltungen der Jugendeinrichtungen und Stadtteil-Festen zum Einsatz kommen. Die Ausleihe innerhalb der Stadt Jülich erfolgt über das Amt für Familie, Generationen und Integration, Elisabeth Fasel-Rüdebusch, Telefon 02461/63411 oder per Mail unter efasel@juelich.de

Ort
Veröffentlicht
02. November 2018, 06:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!