Sag uns, was los ist:

Bundespolizei stellt Betäubungsmittel sicher

(ots) - Bei der Kontrolle eines Pärchens aus Thüringen am vergangenen Samstag, dem 13. Juni 2015, fanden Beamte der Bundespolizeiinspektion Klingenthal in Johanngeorgenstadt zweiundzwanzig Gramm Crystal. Nachdem ein durchgeführter Drogenschnelltest sowohl bei dem 25-jährigen Mann, als auch bei der 23-jährigen Frau positiv reagierte, erfolgte eine tiefgründige Kontrolle beider Personen. Dabei wurde in einem Brillenetui, welches die Frau mit sich führte, eine Plastiktüte mit dem Betäubungsmittel gefunden und beschlagnahmt. Gegen beide Personen wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und an den Zoll übergeben. Der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Ergebnis einer richterlichen Vorführung wurde auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft gegen die Frau beschlossen.

Ort
Veröffentlicht
16. Juni 2015, 15:07