Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

191206.2 Itzehoe: Dreister Dieb bestiehlt Seniorin

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Vermutlich am Dienstag oder Mittwoch hat sich ein Unbekannter des Haustürschlüssels einer Itzehoerin bedient, ist mit diesem in die Wohnung der Dame spaziert und hat ihr Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Gutgläubig deponierte die 86-Jährige Anwohnerin der Feldschmiede einen Wohnungsschlüssel außerhalb ihrer vier Wände in einem Versteck. Dies schien ein Unbekannter beobachtet oder gewusst zu haben, denn er nahm sich zu Wochenbeginn den Schlüssel und verschaffte sich Zutritt zu dem Zuhause der Rentnerin. Dort entwendete er der Dame 300 Euro und verschwand. Das Fehlen des Geldes und der Schlüssel bemerkte die Geschädigte am Donnerstag und informierte die Polizei.

Hinweise auf den Dieb gibt es bisher keine - Zeugen sollten sich daher bei der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4460874 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Ort
Veröffentlicht
06. Dezember 2019, 10:35
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!