Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
140519.14-Itzehoe: Verkehrsunfall - Fahrradfahrer nimmt Pkw-Fahrer die Vorfahrt

(ots) - Heute Morgen (19.5., 7.56 Uhr) war ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer aus Lägerdorf in der Timm-Kröger-Straße unterwegs - vom Dithmarscher Platz kommend in Richtung Liliencronstraße. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hohenlockstedt mit seinem Auto die Liliencronstraße - aus Richtung Brunnenstraße kommend in Fahrtrichtung Steinbrückstraße.

An der Kreuzung Liliencronstraße/Timm-Kröger-Straße missachtete der 16-Jährige die Vorfahrt des 44-Jährigen: Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Dabei entstanden Sachschäden in Höhe von zusammen 150 Euro.

Infolge des Unfalls wurde der Jugendliche ins Klinikum Itzehoe gebracht. Er klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen im Knie. Im Laufe des Vormittags konnte er aber entlassen werden.

Hermann Schwichtenberg

Ort
Veröffentlicht
19. Mai 2014, 14:10
Autor