Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Evangelische Kirchengemeinde Issum

Wochenspruch für die kommende Woche:

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. (Lukas 12,35)

Sonntag, 22.11. (Ewigkeitssonntag) 10.00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl, Pfarrerin Brück (mitgestaltet durch die Kantorei). An diesem Sonntag denken wir in unserem Gottesdienst an die im Laufe des letzten Kirchenjahres Verstorbenen. Und wir wollen uns zugleich daran erinnern, dass Gott uns in der Auferstehung Jesu Christi eine Hoffnung über den Tod hinaus eröffnet hat. Als ein Zeichen dieser Hoffnung werden wir im Gottesdienst für jeden Verstorbenen eine Kerze an der Osterkerze entzünden.

Anschließend wird zum Kirchenkaffee im Gemeindehaus eingeladen (auch der Weltladen ist geöffnet).

15.00 Uhr: Andacht auf dem Friedhof, Pfarrerin Brück (mitgestaltet durch den Posaunenchor)

Montag, 23.11.

9.30-11.00 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, kath. Pfarrheim

16.30-18.30 Uhr: Bücherei/Weltladen geöffnet

Dienstag, 24.11.

9.00 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, Ev. Kindergarten "Sonnenstrahl"

11.00-12.00 Uhr: Bücherei/Weltladen geöffnet

17.00-18.30 Uhr: Bücherei/Weltladen geöffnet

18.00-22.00 Uhr: Schachgruppen, Gem.-Haus

18.30 Uhr: Jugendchor, Ev. Kirche

19.00 Uhr: Gymnastikkreis, Gem.-Haus

19.30 Uhr: Hauskreis

Mittwoch, 25.11.

9.00 Uhr: Eltern-Kind-Gruppe, Gem.-Haus

19.30 Uhr: Kantorei, Gem.-Haus

Donnerstag, 26.11.

17.00-18.30 Uhr: Bücherei/Weltladen geöffnet

Freitag, 27.11.

8.00 Uhr: Schulgottesdienst, 4. Schuljahr

15.00-16.15 Uhr: KU3 (Konf.Unterricht im 3. Schuljahr), Gem.-Haus

20.00 Uhr: Gemeindebibelkreis, Gem.-Haus

Nächster Kindergottesdienst:

Sonntag, 29.11., 10.00 Uhr, Beginn in der Kirche

Presbyteriumswahl 2016

In der Kirchengemeinde findet am 14.2.2016 die Neuwahl des Presbyteriums statt. Es sind 8 Presbyterinnen und Presbyter zu wählen. Als Kandidatinnen und Kandidaten wurden vorläufig folgende wählbare Mitglieder der Kirchengemeinde vorgeschlagen: Ulrike Lambrecht, Catarina Marpmann, Birte Oymans-Voßeler, Esther Panzram, Elke Spieker und Heike Tacken-Dahmen.

Außerdem sind zwei beruflich Mitarbeitende ins Presbyterium zu wählen.

Als Kandidatinnen und Kandidaten wurden vorläufig folgende wählbare beruflich Mitarbeitende der Kirchengemeinde vorgeschlagen: Birgit Bernitt und Kirsten Block.

Am Sonntag, 29.11. findet im Anschluss an den Gottesdienst eine Gemeindeversammlung im Gemeindehaus statt. Die Tagesordnung sieht u.a. folgendes vor:

Berichte der Vorsitzenden und des Kirchmeisters sowie die persönliche Vorstellung der bisher vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für die Presbyteriumswahl. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten können bei dieser Gemeindeversammlung am 1. Adventssonntag noch vorgeschlagen werden. Diese Personen müssten auf jeden Fall bei der Gemeindeversammlung anwesend sein.

Das Presbyterium bittet daher alle Gemeindemitglieder, weiterhin mitzudenken, wer im nächsten Jahr für das Presbyteramt kandidieren möchte. Vielen Dank!

Gemeinsam den Advent gestalten

Wer hat Lust, das Fenster oder die Tür seines Hauses an einem bestimmten Tag adventlich zu dekorieren? Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Was es dazu braucht:

• ein adventlich geschmücktes Fenster oder eine ebensolche Tür

• eine große sichtbare Zahl für den entsprechenden Tag

• das Fenster / die Tür sollte bis zum 6. Januar von 17 bis 20 Uhr beleuchtet sein

• wer mag, lädt zur Eröffnung seines Adventstages draußen vor der Tür zu Kaffee, Tee, Plätzchen und Adventslieder singen ein (das wäre schön, ist aber keine Pflicht).

Wer Interesse hat, bei unserem gemeinsamen Adventskalender mitzumachen, melde sich bitte bei Pfarrerin Brück zum Absprechen des Adventstages.

Es wird veröffentlicht, wo dann bei wem welches Türchen geöffnet wird.

Der 24. entfällt - da hat die Kirche ihre Türen weit geöffnet und lädt zu den Gottesdiensten am Heiligen Abend ein!

Fahrdienst für Gottesdienste

Frau Hilde Tacken (Tel. 3533) oder Frau Ingeborg Tervooren (Tel. 2722)

Unsere Homepage:

http://www.ev.kirche-issum.de

Hier finden Sie weitere Informationen und Beiträge, u.a. auch Predigten zum Herunterladen bzw. Hören!

Pfarrerin Yvonne Brück, Schulstr. 2, ist unter Tel. 446765 erreichbar (yvonnebrueck@gmx.de).

Gemeindebüro, Schulstr. 8

Tel. 445414 / Fax. 44362 / evgl.kirche.issum@t-online.de / http://www.ev.kirche-issum.de

Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr sowie erster Montag im Monat von 17.00 - 19.00 Uhr

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
20. November 2015, 00:00
Autor