Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Bundesweiter Vorlesetag am 16. November im St. Nikolaus Kindergarten

St. Nikolaus Kindergarten

Bundesweiter Vorlesetag am 16.11.2018 im St. Nikolaus Kindergarten

Auch in der "Nilsson" Gruppe wurde in diesem Jahr fleißig gelesen. Die Geschichte von Frederick der Maus wurde zuerst von einem Vater auf deutsch vorgelesen. Die Kinder konnten so erfahren, was die Maus Frederick so alles erlebt und wie sie sich auf den Winter vorbereitet.

Nach jeweils kleinen Pausen, in denen sich alle stärken konnten, haben 2 Mütter die Geschichte in englisch und französisch vorgelesen. Für die Kinder war es sehr spannend zu erfahren, wie sich die für sie fremden Sprachen anhören. Aufgrund der schönen Bilder des Buches konnten sie aber immer die jeweilige Textpassage nachvollziehen.

Die Kinder, die Vorleser und die Erzieherinnen waren mit Eifer dabei, es hat viel Spaß gemacht.

Ort
Veröffentlicht
30. November 2018, 05:33
Autor