Sag uns, was los ist:

Gemeinsame Kontrollen im Stadtgebiet Idar-Oberstein

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am heutigen Mittwoch, 03. April 2019 fanden zwischen 15 und 21 Uhr im Stadtgebiet von Idar-Oberstein gemeinsame Kontrollmaßnahmen von Einsatzkräften der Polizeiinspektion und Kriminalinspektion mit Unterstützung von Mitarbeitern des Ordnungs- und des Jugendamtes der Stadtverwaltung Idar-Oberstein statt.

Schwerpunkt der Kontrolltätigkeiten waren der Bahnhofsbereich sowie die Fußgängerzone. Am Ende des Einsatztages konnten insgesamt 4 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Verstoß gegen das Waffengesetz festgestellt werden.

Im Bereich der Gaststättenkontrollen wurde eine Jugendliche im Alter von unter 16 Jahren ihrer Mutter übergeben.

Die gemeinsame spartenübergreifende Kontrollaktion wurde von allen Beteiligten als gelungen empfunden - in der Absicht das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.

Ort
Veröffentlicht
03. April 2019, 19:07
Autor
whatsapp shareWhatsApp