Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einbrecher lösten Alarm aus

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Tief in der Nacht zum Sonntag wurden derzeit unbekannte Täter bei einem Einbruch in den Schulkomplex in Kleinhau offenbar durch ein hinzu kommendes Sicherheitsunternehmen gestört.

Gegen 03:30 Uhr hatten Einbrecher an der Liegenschaft in der August-Scholl-Straße eine Tür aufgehebelt und sich in diversen Büroräumen nach potentiellem Diebesgut umgesehen. Möglicherweise fiel ihnen etwas Geld in die Hände. Allerdings konnten sie die zur Entwendung schon bereit gestellten Teile der PC-Ausstattung dann nicht mehr abtransportieren. Denn durch den von ihnen ausgelösten Alarm waren ein Sicherheitsdienst und die Polizei auf den Plan gerufen worden. Vor Eintreffen der Beamten waren die Diebe bereits geflüchtet. Sie ließen bei der hastigen Flucht auch Tatwerkzeug zurück. Die Spurenauswertung dauert derzeit an.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Ort
Veröffentlicht
29. November 2012, 11:46
Autor
whatsapp shareWhatsApp