Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Kabeldiebe durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes entdeckt

(ots) - Beim Ausgraben von Stromkabeln wurden am Samstag, 22. März, gegen 19.15 Uhr, zwei männliche Täter durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes überrascht. Diese informierten sofort die Polizei und konnten einen der Täter bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Der 32-jährige Hückelhovener führte ein Fahrrad und einen Rucksack mit Werkzeugen bei sich. Diese Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt, zumal sich das Fahrrad als gestohlen herausstellte. Der andere Täter konnte flüchten, lies jedoch am Tatort seinen Rucksack zurück. Die beiden Täter hatten den Boden auf einer Länge von cirka 15 m aufgegraben und cirka 80m Stromkabel zum Abtransport bereit gelegt. Der 32-Jährige und sein Komplize, dessen Identität zur Zeit ermittelt wird, werden sich nun für die Tat verantworten müssen.

Ort
Veröffentlicht
24. März 2014, 12:10
Autor
Unserort Redaktion