Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wapelfeld / Kreis RD-ECK - Lagerhalle brannte

(ots) - 110608-2-pdnms Lagerhalle brannte

Wapelfeld / Kreis RD-ECK. Aus bisher noch ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zu heute eine ehemalige Lagerhalle. Die große und nach einer Seite offene Halle steht auf dem umzäunten Gelände eines ehemaligen Bundeswehrgeländes in Wapelfeld (Reherweg). Kurz vor 3 Uhr (08.06.11) meldeten Passanten, dass dort etwas brennen würde. Die Halle, die sich in Privateigentum befindet, wird als Werkstatt genutzt. Die Halle und einige dort befindliche Schrottfahrzeuge wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Kripo Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Sachverständiger ist angefordert; konkrete Angaben zur Brandursache liegen noch nicht vor. Im Rahmen der ersten Inaugenscheinnahme der Brandstelle wurde ein technischer Defekt an der Photovoltaikanlage nicht ausgeschlossen. Die Schadenshöhe steht ebenfalls nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

Sönke Hinrichs

Ort
Veröffentlicht
08. Juni 2011, 11:34
Autor