Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Radfahrer stößt in Kurve mit entgegenkommenden Auto zusammen

(ots) /- (uk) Beim Zusammenstoß mit einem PKW ist am Donnerstagmorgen zwischen Marienloh und Benhausen ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 79-jährige Zweiradfahrer hatte gegen 10.55 Uhr einen Feldweg von der Bad Lippspringer Straße kommend in Richtung Dörenerholzweg befahren. In einer Linkskurve war der Senior offenbar zu weit links gefahren und dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Skodafahrer (63) war noch erfolglos nach rechts ausgewichen und dabei gegen einen Weidepfahl gestoßen. Der Senior, der seinen Kopf nicht mit einem Helm geschützt hatte, prallte gegen den linken Kotflügel und die Windschutzscheide des Autos und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit Kopf- und Armverletzungen zur stationären Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Ort
Veröffentlicht
21. September 2018, 08:53
Autor